Seaside meets Xmas in der Adventszeit 2010 - Photographie und Malerei von Bernhard Schmelz

.am dritten Adventssamstag in Müllheim..


Südsee in der Praxis Südsee in der Praxis Wieder fand bei uns eine Ausstellung in der Reihe "VET meets ART" statt. Diesmal stand sie unter dem Motto "SEASIDE meets XMas"..

Der Staufener Künstler Bernhard Schmelz stellte in ganz unterschiedlichen Techniken Nettes, Kurioses und fast Ungeheuerlichesaus und um's Meer aus. Seine wunderbaren Kombinationen aus naturalistisch gemalten Fischen und darüber farblich abgestimmten Südseephotos riefen sofort bei den meisten das große Fernweh wach.

Seine Impressionen aus der Tierwelt bestachen durch ihre Farbenfreudigkeit und ihre absolut naturgetreue Ausführung.

Südsee in der Praxis Südsee in der Praxis So fand denn auch manches kuriose Getier einen neuen Besitzer.

Weihnachtlichen Glanz brachten wieder einmal zauberhafte, geschmackvoll arrangierte Gestecke oft mit Kerzen bestückt von der Müllheimer Floristin Inge Ohme.

Auch das leibliche Wohl kam natürlich nicht zu kurz. Jeder konnte sich beim hausgemachten Glühwein vom Dottinger Weingut Matthias Kiefer aufwärmen und sich mit ein paar Knabbereien dazu stärken. So genossen alle einen entspannten Adventssamstag in vorweihnachtlicher Stimmung, die Annemarie aus Hügelheim mit ihrer Klarinette gekonnt und festlich untermalte. Südsee in der Praxis Südsee in der Praxis Am Ende hatten wir dann noch das Vergnügen, ein kleines, abschließendes Hornkonzert des Freiburger Künstlers Jörg Kuenzer dargeboten zu bekommen.

Und bald werden wir Sie wieder herzlich einladen zu



"VET meets ART"